zuletzt gespielt…

7 Apr

In letzter Zeit ist meine Begeisterung für Videospiele wieder ein wenig gestiegen. Ich habe viele geniale Spiele gezockt die mich wirklich ins Staunen versetzt haben. So zum Beispiel Okami, Yakuza, Dragon Quest 8 und Final Fantasy 12 für die Playstation 2. Alle muss ich aber erst noch durchspielen weil mich zwei Spiele besonders gefesselt haben bzw fesseln: nämlich Castlevania: Portrait of Ruin und Phoenix Wright, beide für den Nintendo DS. Castlevania ist sowieso immer Pflichtprogramm und brilliert durch dieses extrem süchtig-machende Gameplay und die genialen Endgegner. Dementsprechend war das Spiel auch mal wieder schnell durchgezockt. Aber wirklich geflashed hat mich Phoenix Wright. Ich meine ich wusste dass es sich hierbei um ein geiles Spiel handelt, aber dass es eine solch göttliche Story und so tiefe Charaktere besitzt hätte ich nie erwartet. So sitzt man über mehrere Stunde hin weg vor dem DS und sucht Beweise oder versucht im Gerichtssaal den wahren Täter zu finden. Einfach ein geniales Spiel! Für mich definitiv das beste für den DS und eines der intelligentesten sowieso!

Schreibe einen Kommentar

