die besten Freeware Tools… Teil 1

22 Apr

Hier mal eine Auflistung mit den, meiner Meinung nach, besten Freeware Programmen unter Mac OS X. Die meisten kennt ihr bestimmt eh schon, aber vielleicht ist ja noch der ein oder andere Geheimtipp dabei.

Camino – basiert auf Mozilla und ist aber viel schneller als Firefox. Ich verwende es nur noch und bin sehr begeistert von diesem Browser.

Seashore ein sehr übersichtliches und einfach gehaltenes Bildbearbeitungsprogramm dass auch der GIMP Technologie basiert. Für eher simple Arbeiten wirklich mehr als ausreichend aber es kann auch ruhig mal etwas aufwendiges sein. :)

Textwrangler – für mich der beste Texteditor und dazu ist er auch noch gratis.

Neo Office – eine auf Java basierende Open Office Variante die dazu auch noch viel schneller läuft als Open Office.

VLC media player – einer der besten Media Player für OS X. Das Teil unterstützt so viele Formate und läuft auch sehr stabil. Daumen hoch!

Adium – DER Multimessenger! Egal ob ICQ, AIM, MSN, iChat oder Yahoo. Adium kann alles auf einmal! Und das sieht auch noch sehr schick aus.

clamXav – auch wenn man es auf einem Mac nicht zwingend braucht, aber sicher ist sicher und deshalb kann ich diesen kostenlosen Virenscanner nur empfehlen.

Taco HTML Edit – für alle die auf der Suche nach einem guten HTML und PHP Editor sind. Benutze ich immer und ich bin wirklich zufrieden damit. Auch wenn das Programm optisch nicht wirklich etwas her macht. ;)

Schreibe einen Kommentar

