PS3 – erster Eindruck

26 Apr

Wie bereits gestern erwähnt habe ich mir jetzt auch die Playstation 3 zugelegt. In erster Linie wegen den Exklusivtiteln und dem Blueray Laufwerk. Ich muss aber sagen, dass ich es jetzt echt nicht mehr bereue. Es ist die imho edelste Konsole die es jemals gegeben hat und sie macht einfach extrem viel daher. Auch wenn sie für meinen Geschmack etwas zu groß ist. Angefangen habe ich mit Resistance – Fall of man. Ein wirklich ordentlicher Egoshooter mit interessanter Story, guter Physik und genialen Waffen. Die Grafik ist auch durchaus gelungen und die KI der Gegner ist wirklich großartig. Und auch Online ist das Spiel ein Erlebniss. So gesehen also ein wirklich guter Starttitel. Weiter geht es mit Formula One. Für mich als F1-Fan natürlich ein Muss. Es basiert auf der Saison 2006 (also mit Schumacher) und spielt sich fantastisch. Dazu kommt, dass es auch noch super aussieht. Online ist es aber leider weniger gut gelungen. Gran Turismo HD habe ich mir natürlich auch noch gesaugt und das hat es mir sehr angetan. Sieht wirklich bombe aus und fährt sich göttlich. Bin auch schon fleißig auf der Highscorejagd. ;) Zu guter letzt wäre da noch die heute erschienene Ninja Gaiden Sigma Demo die mich wirklich extrem ins Staunen versetzt hat. Vom Umfang her eine geile Demo und spielerisch ja eh über jeden Zweifel erhaben. Ich kenne kaum ein Spiel das sich so perfekt spielen lässt.

Abschließend kann ich sagen, dass ich positiv überrascht von Sonys neuer Konsole bin. Technisch wirklich eine erstklassige Konsole. Für Filmfans wohl auch die beste Wahl. Jetzt fehlt es nur noch an dem passenden Softwareangebot.

Eine Antwort to “PS3 – erster Eindruck”

  1. stephan Mai 11, 2007 um 6:37 pm #

    Ich komm mal auf ’ne Runde vorbei :)
    Ende des Jahres hol ich mir dann auch eine. Eventuell ist sie dann auch bisschen im Preis runtergegangen =)

Schreibe einen Kommentar

