Spiderman 3

8 Mai

Bei Comicverfilmungen ist das bei mir so eine Sache. Ich habe schon unheimlich viele Filme dieser Art gesehen und nur die wenigsten fand ich gut, richtig gut sogar nur ganz wenige. V wie Vendetta und Batman Begins dürften so die einzigen Comicverfilmungen sein die für mich Meisterwerke sind. Sin City, X-Men und The Punisher fand ich noch ganz gut, aber da hört es auch schon so langsam auf. Doch mit Spiderman 3 habe ich heute die wohl mit Abstand beste Comicverfilmung gesehen! Während Teil 1 noch eher schwach war, konnte der zweite Teil schon recht zulegen. Aber mit Spiderman 3 wird alles nochmal getoppt! Noch nie habe ich eine Ansammlung von so vielen nervenaufreibenden Actionszenen gesehen! Vor allem die Erste hat mich nur noch ins Staunen versetzt. Der Kampf in der Höhe wurde so perfekt auf der Kamera festgehalten, dass ich mich fast schon wie in einer Achterbahn gefühlt habe. Natürlich können sich die Effekte auch mehr als sehen lassen und an der passenden Portion Dramatik fehlt es Spiderman 3 auch nicht. Mir ist auch aufgefallen, dass dieser Teil wesentlich witziger als seine Vorgänger ist. Trotz seiner recht stolzen Länge wird der Film auch nie langweilig, im Gegenteil, hier wird immer mitgefiebert, mitgetrauert oder mitgelacht.

Mir fällt bei diesem Film wirklich KEIN Manko auf, weshalb er von mir das Prädikat „Meisterwerk“ erhält. Das vor allem durch die absolut genialen Actionszenen. Ich wiederhole mich nur ungern, aber SOWAS habe ich noch nie gesehen. Definitiv für mich der beste Film dieser Art. Auch wenn ich mit solchen Filmen nicht viel anfangen kann.

Edit: Nach längerem Überlegen fällt mir ein, dass man einige Charaktere (z.B. Venom) schon etwas lieblos eingefügt hat. Man hätte ihnen ruhig mehr Zeit und Aufmerksamkeit schenken können.  

Schreibe einen Kommentar

