Chinese Ghost Story 2

24 Mai

 Chinese Ghost Story 1 war für mich zwar kein Meisterwerk aber dennoch ein toller, auch etwas wegweisender Film mit toller Atmosphäre und guten Schauspielern. Den zweiten Teil habe ich mir vor ein paar Tagen angeschaut und ich muss sagen, dass ich mir nicht sicher bin welcher der beiden Teile mir nun besser gefallen hat. Teil 2 hatte einen, meiner Meinung nach, viel besseren Start hingelegt. Dafür kam die Atmosphäre nicht so gut rüber wie in Teil 1. Die Schauspieler machten aber auch hier einen sehr guten Job und die Action kam mal wieder nicht zu kurz. Lediglich der Mittelteil des Films war stellenweise etwas öde. Der Schluss hat das Ganze dann aber wieder positiv abgeschlossen. Für mich ist die „Trilogie“ eigentlich schon jetzt beendet. Ich frage mich die ganze Zeit ob ich mir Teil 3 nicht sparen soll. Zumal er eh als deutlich schlechtester gilt. Mal sehen…

Schreibe einen Kommentar

