Mario Strikers Charged (Wii)

26 Mai

Seit gestern ist der erste Onlinetitel für Nintendo Wii erhältlich und ich muss natürlich sofort zugreifen. Zum einen weil es ein Mariospiel ist und zum anderen weil es sich hier um ein Funfussballspiel handelt. Im Prinzip macht der Titel so gut wie nichts falsch und bringt wirklich sehr viel Spaß mit sich. Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse ziemlich gut, die Steuerung super belegt und das Gameplay wirklich großartig. Leider funktionierte heute der Onlinemodus aufgrund von Serverproblemen nicht, aber ich denke auch hier hat Nintendo mal wieder alles richtig gemacht. Es macht einfach tierischen Spaß den Ball durch das Feld zu ballern und dabei noch lustige Items oder Spezialmoves einzusetzen. Am Umfang mangelt es dem Spiel aufgrund vieler Modi und Challenges auch nicht.

Abschließend kann ich diesen Titel nur wärmstens empfehlen. Eigentlich ist Mario Strikers Charged ein Must-Have-Titel für jeden Wii-Besitzer. Schon allein wegen dem Onlinemodus. Für mich ist es das beste Wiispiel neben Wiisports und Zelda.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: