King Kong (XBOX 360)

5 Jun

Zugegeben, die Neuverfilmung von Peter Jackson gefällt mir nicht so gut wie das Orignal von 1933, dafür war mir der Film viel zu lang. Aber das Spiel zum Film ist echt klasse! Ich habe es mir nur gekauft weil ich mir ein günstiges XBOX 360 Spiel für unter 30 Euro zulegen wollte und damit ist mir wirklich ein Volltreffer gelungen. Sowohl in Punkto Präsentation als auch beim Gameplay stimmt hier wirklich fast alles. Mal spielt man Jack, mal King Kong. Beides wechselt dann von der First-Person zur Third-Person Perspektive. In der Rolle des Jack ballert man sich in Ego-Shooter Manier durch den Urwald und häufig muss man Sperre oder Knochen als Waffe verwenden weil es an Munition mangelt. Außerdem fehlt eine Munitionsanzeige weshalb bei dem Spiel wirklich so richtiges Survivalfeeling aufkommt. Als King Kong muss man es mit großen Dinos aufnehmen oder die Großstadt in Schutt und Asche legen. Leider kommt Kong in dem Spiel etwas zu kurz. Grafisch ist das Spiel wirklich gut gelungen, manche Texturen wirken aber dennoch etwas schwach. Das einzige wirkliche Manko ist für mich die viel zu kurze Spieldauer. Nach gut 5 Stunden ist man bereits druch, dafür hatte man aber auch sehr viel Spaß.

Für mich ist King Kong definitiv ein absoluter Geheimtipp. Eine der beste Filmumsetzungen die ich kenne, aber leider viel zu kurz.

Schreibe einen Kommentar

