Excite Truck (Wii)

17 Jun

Dank der 50% Rabattaktion von Amazon konnte ich mich überwinden mir endlich mal Excite Truck zu kaufen. Für mich sah das Spiel bisher nur wie ein durchschnittlicher Arcaderacer aus, dabei bietet Excite Truck aber viel viel mehr. Zuerst wäre da das actionorientierte Gameplay. Man muss nicht Erster werden um zu gewinnen, nein, man muss durch Tricks und Powerups eine gewisse Anzahl von Sternen ergattern. Und gerade das macht tierischen Spaß, auch wenn es etwas Übung erfordert. Hinzu kommt das Skillsystem bei dem man mit Tricks, Siegen oder S-Rängen mit Pokalen oder neuen Autos belohnt wird. Dennoch mangelt es dem Spiel leider am Umfang. Es gibt nur 19 Strecken die man allerdings in verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen kann. Außerdem gibt es noch einige Challenges. Das alles fesselt aber maximal 10 Stunden. Der Multiplayermodus geht nur mit zwei Spielern und das auch ohne Computergegner. Also auch hier wäre mehr angebracht gewesen.

Dennoch ist Excite Truck für mich ein ganz besonderes Rennspiel. Auf einen Nachfolger mit mehr Umfang und Onlinemodus warte ich schon sehnsüchtig.

Schreibe einen Kommentar

