Mario Party 8

27 Jun

In den letzten Monaten ging mir das mangelnde Softwarelineup der Wii Konsole ziemlich auf die Nerven. Mittlerweile schaut es aber gar nicht mehr so schlecht aus. Mario Strikers Charged, Excite Truck, Resident Evil 4 und eben Mario Party 8 werden mich bestimmt noch lange beschäftigen. Letzteres kam am Freitag auf den Markt und wurde schon vor Release von der Presse stark kritisiert. Dabei kommen die negativen Wertungen wohl nur zu Stande, weil das Spiel im Singleplayermodus rein gar nichts taugt. Mit mehreren Spielern sieht die Sache aber schon deutlich anders aus! Die vielen Spielbretter und die über 80 Minispielen machen einfach richtig Spaß, auch wenn sie eher simple gehalten sind. Grafisch bewegt sich hier alles auf normalen Gamecubeniveau. Schade ist nur, dass ein 480p und ein 16:9 Modus fehlt. Ein Onlinemodus würde ich mir für den 9ten Teil auch mal wünschen.

Trotzdem sei gesagt: Besser als von den Kritkern dargestellt, dennoch kein Musthavetitel. Da ist Rayman Raving Rabbids zum Teil um einiges besser. Wenn man oft zu zwei, dritt oder gar zu viert spielt kommt man um den Titel aber nicht herum!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: