Zuletzt gesehen…

18 Jul

Love and Death (Woody Allen)

Von allen Woody Allen Filmen die ich bislang gesehen habe, ist das auf jeden Fall der lustigste. Der Film spielt im 18. Jahrhundert zu dem Zeitpunkt als Napoleon Russland angreift. Woody Allen, als überzeugter Pazifist, der in den Krieg zieht ist einfach urkomisch. :D Diane Keaton ist auch mal wieder toll. Und überhaupt gefallen mir sowieso eher die Allen/Keaton  Filme als die Allen/Farrow Filme. ^^ Ein wirklich genialer Film über die Liebe und den Tod.

A better tomorrow II (John Woo)

Bei der letzten Sichtung konnte mich der Film nicht so sehr überzeugen wie der erste Teil. Dieses Mal hat John Woo bei mir aber voll ins schwarze getroffen und mir wurde eine geniale Actionbombe serviert. Stellenweise sind die Schauspieler zwar ziemlich schlecht, aber dennoch wird man mitgerissen. Und der hammermäßige Showdown am Schluss übertrifft eh alles. Schon krass wieviel Menschen man in 10 Minuten abknallen kann. ;)

Schreibe einen Kommentar

