Bioshock (XBOX360 / PC)

30 Aug

Ganz ehrlich ich war teilweise kurz davor meine XBOX 360 zu verkaufen. Ständig geht sie kaputt, öfters herscht eine Softwareflaute und außerdem krieg ich das meiste auch auf der PS3. Aber dank Bioshock kann ich darüber beruhigt hinwegsehen und ich habe mich wieder mit meiner Kiste vertragen. ;) Zurzeit ist es einfach die PS3 die Softwaremäßig nichts zu bieten hat. Nach The Darkness verstaubt sie wieder, während ich auf der 360 neben Bioshock auch noch das geile Blue Dragon (dazu bald mehr) und Guitar Hero 2 zocken kann.

Doch kommen wir wieder zu Bioshock. Im Vorfeld hat mich das Game nicht im geringsten interessiert. Erst die Demo zeigte mir was mich für ein geiles Spiel erwartet. Durch das verspätete Interesse hab ich dann auch die Vorbestellung verpasst und kam nicht rechtzeitig an die Uncut Fassung. Konnte jetzt aber beide Fassungen vergleichen und bis auf ein wenig mehr Blut und einige leicht veränderte Szenen ist das Spiel dasselbe.  Mir geht es hierbei eh nicht um die Goreeffekte sondern um das innovative Gameplay und gerade das stellt so ziemlich jeden anderen Shooter in den Schatten. Obwohl es „nur“ ein Shooter ist kann man soviel machen! Seine Fähigkeiten verbessern, neue Biomächte erlernen, man kann sich in Sicherheitssystem einhacken oder auch Fotos von Gegnertypen machen um so Boni zu erhalten. Die Story ist einzigartig, die Atmosphäre so ziemlich das beste was ich gesehen habe und grafisch ist das Spiel auch das reinste Meisterwerk! Hier gibt es wirklich NICHTS zu bemängeln, na gut, ein Multiplayer Modus wäre auch noch ganz geil gewesen aber da drauf kann ich auch verzichten.

Für mich ist Bioshock jedenfalls der beste Shooter seit Half Life. Danach kommt lange Zeit nichts…

Schreibe einen Kommentar

