zuletzt gesehen…

6 Sep

300 

Kürzlich hab ich mir dann auch mal endlich Frank Millers 300 angesehen. Und ich muss sagen, dass ich nicht so begeistert bin wie mein Freundeskreis. Hier wird immer von einem absoluten Meisterwerk gesprochen. Für mich ist 300 aber nichts anderes als eine normale, aber ziemlich unterhaltsame Comicverfilmung die optisch aber einiges auf dem Kasten hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Haze

Man sollte sich besser zwei Mal überlegen ob sich ein Kauf dieser DVD wirklich lohnt. Sicher, Haze ist ein wirklich toller Film, aber 20 Euro für einen knapp 50 Minuten langen (Kurz)Film? Das muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist aber, dass der Film es wirklich in sich hat. Shinya Tsukamoto versteht es einfach bestens den klaustrophobischen Horror auf die Leinwand zu bringen. Als Darsteller macht er auch eine gute Figur und überhaupt hat mir der Film mehr Schrecken einjagt als die meisten andern Horrorfilme. Toller Film.

Schreibe einen Kommentar

