zuletzt gespielt

1 Nov

Guitar Hero 3 (X360)
Wegen Songs von The Killers, The Strokes, Bloc Party, Kaiser Chiefs und Muse ist GH3 für mich der bislang beste Teil. Grafisch wurde nicht viel verändert, aber neu ist der sogenannte Schlachtmodus, indem man den Gegner (im Multiplayermodus) mit verschiedenen Ereignissen wie z.B. einer umgedrehten Steuerung oder kaputten Tasten zur Niederlage bringen muss. Habs mir aus den USA importiert und bereue keinen Cent. ;)

Rockstar präsentiert Tischtennis (Wii)
Schon auf der XBOX 360 war das Teil die reinste Spielspaßgranate und zudem hatte das Spiel einiges zu bieten. Sowohl grafisch als auch im Gameplay. Auf Nintendos Wii macht Tischtennis allerdings nicht ganz so viel Spaß. Die Steuerung (der Kaufgrund eigentlich) ist zwar eigentlich ganz gut, aber richtig fesselnd (wie bei Wii Sports) ist das Ganze nicht. Und grafisch ist es natürlich ziemlich durchschnittlich. Trotzdem können Fans des Sports ruhig zugreifen zumal es spielerisch als auch beim Umfang dasselbe ist wie auf der XBOX 360.

Metroid Prime 3 (Wii)
Muss man nicht viel zu sagen. MP3 ist definitiv eines der besten Wii Games und auch eines der besten überhaupt. Geniales Gameplay, für Wii-Verhältnisse geile Grafik und die Steuerung ist auch der Wahnsinn. Kaufen!!!

Zelda: Phantom Hourglass (DS)
Ich finde Phantom Hourglass ist eines der innovativsten Zelda Teile überhaupt. Man spielt ausschließlich mit dem Stylus und das Gameplay hat sich dementsprechend natürlich auch angepasst. Leider führt es aber auch dazu, dass das Spiel viel zu einfach ist und für ein Zelda Spiel ist es auch ein wenig zu kurz. Dennoch ist es wohl das beste Spiel für Nintendo DS. Zelda eben.

Eternal Sonata (X360)
„Ach du heilige scheiße! Wie schaut das denn aus?!?!?“ Ungefähr so wahr meine Reaktion nach einlegen der Spieldvd. Ist echt klasse wie die Entwickler diesen Animelook hinbekommen haben. Dazu kommt, dass es auch nur ganz kurz Ladezeiten gibt. Ansonsten ist es halt ein typisches J-RPG mit einem etwas zu einfachen Kampfsystem und relativ kurzer Spieldauer. Die Story ist aber wirklich genial und auch der Soundtrack begeistert. Tolles Spiel.

PGR4 (X360)
Irgendwie kommt bei mir nicht so die Begeisterung auf wie bei den anderen Teilen. Dabei macht das Spiel nichts falsch. Im Gegenteil, es besitzt unmengen an Autos, schöne Strecken, eine spektakuläre Grafik und gelungenes Fahrgefühl. Wahrscheinlich hat sich einfach zu wenig im Vergleich zu Teil 3 geändert. Für Rennspielfans ist es aber auf jeden Fall ein Musthavetitel.

Half Life Orange Box (X360)
Also das Preisleistungsverhältnis dieser Sammlung ist echt unschlagbar. Das muss man sich mal vorstellen, man bekommt für 60 Euro 5 (!!!) geniale Games mit viel Innovationen, geilem Multiplayermodus, toller Grafik und viel Videospielgeschichte. Ich zum Beispiel habe nie Half Life 2 gespielt und das kann ich jetzt endlich mal nachholen. ;)

Folklore (PS3)
Endlich mal wieder ein geiles, innovatives Spiel für die PS3! Folklore könnte man am besten als Mischung aus Adventure und Rollenspiel bezeichnen. Die große Stärke des Spiels ist einfach die Präsentation und das gesamte Design. Egal ob Charaktere, Welten oder Erzählstil, hier sieht alles traumhaft schön aus. Schade nur, dass das Spiel viel zu linear ist. Doch trotz dieses Mankos ist es einfach ein geiles Spiel und vor allem endlich mal wieder was neues.

Zu einigen dieser Spiele dürften in Zukunft noch einige längere Reviews folgen, werde sie dann natürlich hier posten. :)

Eine Antwort to “zuletzt gespielt”

  1. Mog Juli 5, 2008 um 4:02 pm #

    PGR4 ist so unglaublich geil, da hast Du was falsch gemacht! ;)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: