Star Wars: The Force Unleashed (PS3 / XBOX 360)

27 Sep

Pro:
– sehr interessante Story die zwischen Episode III und IV angesiedelt ist
– genialer Einsatz der dunklen Mächte
– Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren
– tolles Charakterdesign
– liebevoll gestaltene Level
– spaßiges (wenn auch abgeschautes) God of War-Gameplay
– bombastischer Sound
– packende Bosskämpfe
– sehr gute Steuerung

Contra:
– zu linearer und teils abwechslungsarmer Spielablauf
– insgesamt ein sehr fehlerhaftes Spiel mit oftmals nervigen Bugs
– sehr magerer Umfang mit einer Spielzeit von gerade mal 6 Stunden

Fazit:
Force Unleashed zählte eigentlich in diesem Jahr zu den wichtigsten Titel für mich. Meine Erwartungen waren riesig und letzten Endes wurde ich doch ziemlich enttäuscht. Das Spiel besitzt zwar, gerade für einen Star Wars Fan, eine sehr interessante Story und die Grafik ist alles andere als schlecht, aber das sehr eintönige Gameplay, die geringe Spieldauer und die stellenweise nervigen Bugs trüben den Gesamteindruck. Hier wurde sehr viel Potenzial verschenkt aber vielleicht auch der Beginn einer interessanten Spielereihe eingeleitet.

7/10

Übrigens: Zur PSP-, DS-, PS2- und Wii-Fassung kann ich leider nichts berichten. Letztere soll aber über eine sehr gute Steuerung verfügen und da ein anderes Entwicklerstudio an diesen Versionen gearbeitet hat, unterscheiden sich auch die Level und das Gameplay ein wenig.

Eine Antwort to “Star Wars: The Force Unleashed (PS3 / XBOX 360)”

  1. spanksen September 28, 2008 um 8:32 am #

    Das Gameplay war mir auch in der Demo zu eintönig, hab irgendwie was anderes erwartet. Aber egal, dieses Jahr kommen ja noch massig gute Sachen raus

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: