Fallout 3 (PS3/XBOX360/PC)

6 Nov

url

Pro:
– umwerfende Endzeitatmosphäre
– riesige Spielwelten in denen es unglaublich viel zu entdecken gibt
– innovatives Kampfsystem
– komplexe Charakterentwicklung
– bekannt geniales (aber auch etwas weiterentwickeltes) Oblivion-Gameplay
– großartiger Humor
– viele Anspielungen auf die Vorgänger
– überdurchschnittlich gute deutsche Synchronisation
– abwechslungsreiche Aufgaben
– tolle Story
– größtenteils gelungene grafische Umsetzung
– viel Entscheidungsfreiheit, die Einfluss auf den Spielverlauf hat
– viele lustige Items und Waffen
– überraschend geringe Ladezeiten
– hoher Wiederspielwert

Contra:
– Hauptquests insgesamt zu kurz
– technische Störungen (u.a. Freezes)
– teilweise nervige Grafikfehler
– einige KI-Aussetzer
– Übersetzungsfehler

Fazit:
Für mich ist Fallout 3 eindeutig das Spiel des Jahres 2008! In den letzten Jahren hat mich kein Rollenspiel (und das ist schließlich mein Lieblingsgenre!) so sehr vor den Bildschirm gefesselt. Ich kann den Jungs von Bethesda nur ein riesiges Lob aussprechen und hoffen, dass es bald noch mehr aus dem Fallout-Universum zu spielen gibt.

10/10

3 Antworten to “Fallout 3 (PS3/XBOX360/PC)”

  1. spanksen November 7, 2008 um 11:22 am #

    Werde es direkt nach Gears of War 2 spielen!

  2. Jose Carlos November 16, 2008 um 7:47 am #

    Hammer. Genau mein Spiel. Keine plumpe Rummballerei, sondern man muss sich echt anstrengen und auch den Kopf nutzen. Kommt natürlich auf der PS3 am besten.

  3. Ylmaz Dezember 8, 2008 um 12:26 pm #

    Ich frohe mich sehr wenn ich gewinne.

Schreibe einen Kommentar

