Die besten Spiele des Jahres

6 Dez

Mittlerweile dürfte ich so ziemlich alle herausragenden Spiele dieses Jahres durchgespielt haben und deshalb möchte ich die, meiner Meinung nach, zehn besten Videospiele noch einmal ehren. Allgemein bin ich der Meinung, dass 2008 definitiv zu den stärksten Jahren in der Geschichte der Videogames zählt. Im letzten Jahr gab es zwar schon Kracher wie God of War 2, Super Mario Galaxy oder Bioshock, aber dieses Jahr wurde alles sowohl quantitativ, als auch qualitativ gesteigert.

supersmashbrosbrawl

Den Anfang macht Super Smash Bros. Brawl auf Platz 10. Leider ist das Spiel zugleich auch das einzige Wii Spiel in dieser Liste. Ich war mir auch etwas unsicher, ob ich stattdessen nicht lieber de Blob oder No More Heroes in die Liste nehmen soll. Aber letzten Endes habe ich mich doch für Smash Bros. entscheiden, weil das Game einfach zu den umfangreichsten Titeln überhaupt zählt und zudem im Mehrspielermodus fast unschlagbar ist. Außerdem kann wirklich jeder Spieler etwas damit anfangen, da quasi das Who is Who der Videospielbranche darin vertreten ist. Hier kann man auch so viel freischalten, so dass man über Monate hin weg beschäftigt ist.

Schreibe einen Kommentar

