Die besten Spiele des Jahres – Platz 9

7 Dez

deadspace

Dead Space (PC / XBOX 360 / PS3)
Platz 9 geht an EAs Gruselhit Dead Space. Das Spiel ist zugleich aber auch mein persönlicher Überraschungshit 2008, denn was hier abgeliefert wird, hätte ich EA niemals zugetrautet. Spielerische Innovationen sucht man zwar vergebens, dafür bedient sich der Titel aber vorbildlich bei den Größen dieses Genres. Und auch storytechnisch ist Dead Space zwar keine Revolution, aber wer Filme wie Alien oder Event Horizon mag, wird hier seine Freude haben. Ich frage mich aber immer noch warum dieses Game hierzulande ungeschnitten erschienen ist, denn die Splattereffekte sind teilweise schon sehr heftig. Abschließend möchte ich noch meinen geschätzten Kollegen Kornfanbob zitieren: „Für Zocker mit Eiern in der Hose ist Dead Space ein Must-Have!“ <- besser lässt es sich nicht beschreiben! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: