Die besten Spiele des Jahres – Platz 7

10 Dez

resistance2

Resistance 2 (PS3)
R2 hat allein schon deshalb großen Lob verdient, weil es zu den wenigen Fortsetzungen zählt, die ihren Vorgänger um ein vielfaches übertrumpfen. Der Titel erfindet das Genre zwar nicht neu, ist aber in allen Punkten größer und besser als (das ohnehin schon sehr gute) Resistance 1. Allgemein ist das Spiel spannender und epischer in Szene gesetzt und ich hatte auch das Gefühl, dass die Spiellänge erhöht wurde. Mit dem Mehrspielermodus haben sich die Jungs von Insomniac allerdings selbst übertroffen. Onlinematches sind mit bis zu 60 Spielern möglich und zusätzlich gibt es auch noch einen sehr spaßigen und überraschend komplexen Onlinecoopmodus für bis zu acht Spieler. Dank des sehr motivierenden Rangsystems ist man daher für viele Wochen beschäftigt. Abschließend kann ich Resistance 2 jedem PS3-Besitzer ans Herz legen, denn hier hat man den wohl besten Egoshooter 2008 vor sich.

Eine Antwort to “Die besten Spiele des Jahres – Platz 7”

  1. CK TheJunction Dezember 10, 2008 um 10:16 am #

    grml hab das spiel nie gespielt weil ich PCler bin aber Resistance würde mich schon sehr reizen …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: