Race Pro (XBOX 360)

27 Feb

racepro1

Selten habe ich ein Spiel gesehen, welches von der Fachpresse so unterschiedliche Wertungen erhalten hat. Während IGN UK gar eine 8.5 vergibt, wurde das Spiel z.B. von games(TM) mit einer Wertung von 50% zerrissen. Dadurch wurde meine Euphorie zu Beginn auch etwas gedämpft, nach dem gestrigen Spontankauf bin ich aber wirklich begeistert von diesem Titel. Für Fans von realistischen Rennspielen ist Race Pro meiner Meinung nach sogar ein absolutes Must-Have! Sicherlich wirkt das Spiel an manchen Stellen unfertig, beinhaltet nur 13 Strecken und ist grafisch gesehen alles andere als eine Referenz, aber am wichtigsten ist bei Spielen dieser Art doch letzten Endes das Fahrgefühl und das hat es hier wirklich insich! Ich würde sogar behaupten, dass bislang noch kein Konsolenracer ein so intensives Fahrgefühl vermitteln konnte. Vor allem in Verbindung mit der genialen Cockpitperspektive und einer laut aufgedrehten Anlage, denn der Sound ist in diesem Spiel der absolute Wahnsinn. Und im Gegensatz zur etwas mauen (aber guten) Streckenauswahl, stehen dem Spieler auch genügend abwechslungsreiche Fahrzeuge zur Verfügung. Dank unterschiedlicher Fahrhilfen können sich sogar Anfänger an dem Spiel versuchen, während Profis selbstverständlich an ihrem individuellen Setup herumwerkeln können. Interessant ist auch der Aufbau des Onlinemodus. Eine Art Warmup dient hier als Lobby, bis sich genügend Spieler zusammengefunden haben. Danach kommt es zu einem Qualifying und schließlich dem Hauptrennen. Lokal kann man durch den Hot-Seat-Modus abwechselnd entweder gegen oder mit einem Freund spielen, ein Splitscreenmodus ist nicht enthalten.

8/10


2 Antworten to “Race Pro (XBOX 360)”

  1. Mike März 3, 2009 um 4:47 pm #

    First blog I read after wakeup from sleep today!

    —————————-
    Are you tension? panic?

  2. Gotberg Mai 8, 2009 um 6:53 am #

    Kann man bei dem hot seat modus nur mit einem controller fahren?
    Ich habe nämlich ein lenkrad ne ;)
    und wäre ja blöd ständig zu wechseln, oder ein 2tes lenkrad kaufen ;)

    vielen dank lg heiko

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: