inFAMOUS (PS3)

1 Jun

infamous_leadin

Seit Fallout 3 bin ich vergeblich auf der Suche nach einem Spiel das mich bis zum Ende packt und ich hätte nach der öden Demo niemals gedacht, dass inFAMOUS ein Spiel dieser Gattung ist. Bin nämlich kein großer Fan des Genres und auf Superkräfte stehe ich auch nicht so sehr, aber hier ist das so genial umgesetzt worden. Nach und nach kommen neue Fähigkeiten dazu, bis man sich zum Ende hin fast schon unbesiegbar fühlt. Hätte auch niemals erwartet, dass die Story sogar einige packende Wendungen parat haben wird. Lediglich die Grafik hat mich wegen den Pop-Ups etwas gestört, aber ansonsten ist inFAMOUS ein echter Toptitel.

Pro:
– stylishes Setting
– gelungenes Open-World-Gameplay
– interessante Superfähigkeiten
– ein, verglichen mit anderen Genrevertretern, abwechslungsreiches Missionsdesign
– enormer Umfang (viele Haupt- und Nebenmissionen, versteckte Objekte, Stunts, versch. Enden)
– überraschend packende Story die viele Wendungen parat hat
– fordernder Schwierigkeitsgrad
– gute Steuerung, was bei der Anzahl an Fähigkeiten nicht so einfach ist
– gute, aber nicht fehlerlose Optik
– stimmiger Sound

Contra:

– einige nervige Nebencharaktere
– zum Teil störende Grafikfehler
– insgesamt mangelt es ein wenig an Innovationen

8,5/10

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: