Demons Souls (PS3)

30 Jun

demons_soul_impressions

Pro:
– atmosphärisches Setting (erinnert zum Teil auch etwas an SotC oder Ico)
– geile Grafik
– super Steuerung
– harter, aber fairer Schwierigkeitsgrad (ähnlich wie bei Ninja Gaiden)
– gut inszenierte Bossfights
– man kann sich die zu absolvierenden Level selbst einteilen
– es gibt hier verdammt viel zu entdecken
– komplexe Charakterentwicklung und tiefgängiges Kampfsystem
– nette Onlinefeatures
– gute ENGLISCHE Synchronisation (obwohl das Spiel erst in Asien erschienen ist)
– süchtig machende Jagd nach Items

Contra:
– für Anfänger ist das Spiel jedoch ne Nummer zu knackig
– Onlinefeatures sind zwar was neues, aber etwas gewöhnungsbedürftig und umständlich
– KI hat teilweise einige Aussetzer
– insgesamt hat man hier einen schweren Einstieg, über viele Features und Möglichkeiten muss man sich erst im Internet informieren
– Checkpoints existieren nicht

Trotz der Kritikpunkte ist Demons Souls aber ein verdammt geiles Rollenspiel! In Europa und den USA wurde das Spiel bislang noch nicht veröffentlicht, 2010 wird das Spiel allerdings über Atlus in den USA vertrieben. Wer so lange nicht mehr warten möchte, dem empfehle ich den Import in Asien, zumal das Spiel sowieso schon komplett in englischer Sprache vorhanden ist (mit Ausnahme der Trophies). Euch entgeht nämlich eines der besten Rollenspiele dieser Generation, für mich zählt Demons Souls zu den fünf besten PS3 Titeln.

9/10

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: