Ghostbusters (PS3/X360/PC)

1 Jul

20081203_ghostbusters-video-game-2

Pro:
– ES IST GHOSTBUSTERS!
– Charme der Serie wird perfekt rüber gebracht
– viele Schauplätze und Charaktere aus den Filmen
– die Geisterjagd macht unglaublich viel Spaß
– viele lustige Gadgets
– detailverliebte Optik
– der erste Ghostbusters Film auf Blu-Ray wird mitgeliefert (PS3-only)
– spaßiger Multiplayermodus
– Spiel wurde von den Originalsprechern synchronisiert
– benutzerfreundliche Steuerung
– toll in Szene gesetzte Bossfights

Contra:
– viel zu kurz
– Spiel wirkt oft etwas unfertig, daher kommt es zu Patzern im Design, Gameplay und der Technik
– Spiel wird manchmal etwas hektisch, übertriebenes Gegneraufkommen
– wenig Rätsel
– Multiplayermodus nur online möglich und kein richtiger Coop-Mode vorhanden

Insgesamt hat mich die Videospielumsetzung von Ghostbusters doch sehr positiv überrascht. Der Titel wirkt zwar hier und da etwas unfertig, vermittelt den Charme der Filme aber bestens. Und dank dem tollen Fanservice und den Originalsprechern wirkt das Spiel auf einen wie ein spielbarer und guter dritter Teil der Ghostbusters-Serie. Schade nur, dass dieses Abenteuer bereits nach gut 6 Stunden vorüber ist und der Multiplayermodus nicht so sehr zum weiterspielen motiviert, wie er eigentlich sollte. Aber egal, Fans MÜSSEN hier zuschlagen.

8/10

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: