Donkey Kong Country: Returns – Hands-On / Preview

22 Jul

Lange mussten Donkey Kong-Fans auf einen Nachfolger der beliebten Donkey Kong Country- Reihe warten, dank Nintendo und den Retro Studios kehren Diddy Kong und Donkey Kong nun aber endlich zurück auf die Heimkonsolen. Wir haben Donkey Kong Country: Returns für euch angespielt…

Die Donkey Kong Country Spiele zählen zusammen mit Titeln wie Perfect Dark, Banjo & Kazooie oder auch Conker’s Bad Fur Day zu den absoluten Meisterwerken von RARE. Da Letztere aber bekanntlich seit einigen Jahren exklusiv für Microsoft entwickeln, musste Nintendo den passenden Entwickler finden, der dem großen Namen der Serie gerecht wird. Die Wahl fiel auf die Retro Studios, welche für die grandiose Metroid Prime-Trilogie bekannt sind. Nachdem wir insgesamt fünf Level von Donkey Kong County: Returns anspielen durften, können wir alle Fans der Reihe beruhigen, denn das Spiel setzt die Reihe perfekt fort und scheint die Vorgänger qualitativ sogar toppen zu können. Wie in alten Zeiten rennt und springt man, wahlweise auch zu zweit, durch zweidimensionale Level, nimmt es mit unzähligen Gegnern auf und sammelt Bananen ein. Das Gameplay hat sich dabei so gut wie nicht verändert und der Titel setzt auf eine sehr einfache Bedienbarkeit. Verglichen mit den Vorgängern scheinen die Retro Studios jedoch den Schwierigkeitsgrad etwas erhöht zu haben. Hinsichtlich des Leveldesigns macht das Spiel einen überragenden Eindruck und auch was die Optik betrifft lässt DKC:R keinerlei Wünsche offen. Übrigens wurde auch ein Großteil bekannter Soundsamples übernommen, wodurch sich Kenner der Reihe natürlich direkt wohl fühlen werden.

Schon jetzt sind wir uns sicher, dass Donkey Kong Country: Returns ein todsicherer Hit wird und jeden Nintendo-Fan dieser Welt begeistern wird. Was Nintendo bereits im vergangenen Jahr mit New Super Mario Bros. geglückt ist, wird ihnen auch in diesem Jahr problemlos gelingen.

Ersteinschätzung: genial

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: