Kirby`s: Epic Yarn – Hands-On / Preview

22 Jul

Nintendo-Fans kommen zurzeit voll auf ihre Kosten, werden doch so ziemliche alle bekannten Nintendo-Marken mit neuen Spielen versorgt. Neben den neuen Donkey Kong und Zelda Titeln konnten wir auch Kirby’s neueste Abenteuer begutachten.

Kirby`s: Epic Yarn ist ein typisches Jump`n`Run Abenteuer, welches die Qualitäten der Kirby-Reihe beibehält, gleichzeitig aber auch neue Elemente parat hat. Am auffälligsten ist dabei das neue Setting, denn sowohl die Spielfiguren als auch die Level ansich bestehen komplett aus Stoff. Das sieht nicht nur erfrischend anders aus, sondern spielt sich auch sehr innovativ. Für Kirby gilt es, die Gegner aus dem Weg zu räumen und bestimmte Gegenstände in den Levels einzusammeln. Das Leveldesign ist dabei extrem abwechslungsreich und voller kleiner Rätsel und auch auf die Umgebung muss geachtet werden in dem zum Beispiel Reißverschlüsse oder Vorhänge benutzt werden.Im Spiel nimmt Kirby unterschiedliche Formen an. So verwandelt er sich im Laufen in ein Auto oder verwandelt sich Unterwasser in ein U-Boot. Kirby kann sich sogar in einen mächtigen Roboter verwandeln, wodurch die Gegner natürlich nicht die geringste Chance haben. Selbstverständlich kann das Spiel auch im Multiplayer-Modus gespielt werden, welcher ähnlich wie in New Super Mario Bros. abläuft.

Technisch zeigt sich Kirby`s: Epic Yarn von seiner besten Seite und begeistert mit einer farbenfrohen und detailverliebten Optik, sowie einer tollen Musikuntermalung. Gesteuert wird das Ganze übrigens ausschließlich mit der Wiimote in schräger Lage, was super funktioniert und den Titel extrem unkompliziert spielen lässt.

Wer hätte das gedacht? Von allen Wii-Titeln, die auf diesem Event gezeigt wurden, hat uns Kirby`s: Epic Yarn mit Abstand am besten gefallen! Das liegt vor allem an dem unverbrauchten Design, dem sehr abwechslungsreichen Leveldesign und der einfachen Spielbarkeit.

Ersteindruck: genial

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: